“WE LOVE LAFLOR” - Friends & Family Campaign

Kategorien: Partner

Wer ist Mirjam Kluka und warum widmen wir ihr einen Blogeintrag? Ganz einfach - Mirjam hat für laflor die People Kampagne 2020 fotografiert und wir sind total begeistert vom Ergebnis! Wie es zur Zusammenarbeit kam und was Mirjam als Fotografin auszeichnet, erfahrt ihr in unserem Blogeintrag.  

Mirjam lebt zwischen Hamburg und Zürich, ist freischaffende Fotografin und als solche spezialisiert auf People, Beauty & Fashion. 

Wie viele bereits wissen, ist unsere Co-Founderin, Zelia Zadra für die Art Direction verantwortlich. Neben laflor führt Zelia den Brand “OY Surf Apparel”, wodurch sie auch Mirjam kennen gelernt hat. Seit 2016 arbeiten die beiden intensiv gemeinsam, wodurch eine Zusammenarbeit mit laflor im Raum stand. 

Die Idee für die laflor People Kampagne entstand während eines Surf Shootings auf den Kanaren. Der Gedanke war, unsere treuesten Fans - Menschen die für laflor-Schokolade brennen - zu portraitieren. Die Emotionen, welche beim Verzehr von laflor-Schokolade bei den Schokoladen-Afficionados ausgelöst werden, sollten fotografisch festgehalten werden: Schokolade geniessen ist Emotion! 

Mirjam liess sich für das Einfangen der spontanen Reaktionen etwas ganz spezielles einfallen: Die Protagonisten wurden ins Fotostudio eingeladen, wussten aber nicht genau, was auf sie zukommen wird. Es wurde eine komplett verdunkelte Box installiert, in welche sich die Protagonisten rein setzen mussten. Danach haben sie verschiedene Schokoladen erhalten. Nahezu blind mussten sie diese abtasten, daran riechen und sie dann essen. Mirjam hat gleichzeitig mit der Kamera in die Box geblitzt. Auf diese Weise entstanden Bilder, welche die spontane Emotion der Protagonisten festhielt.

Trotz dem ungewohnten Set-up war Mirjam in der Lage, den einzelnen Leuten ein positives Gefühl zu geben, was entscheidend für solch coole Schnapschüsse ist. Genau diese Eigenschaft zeichnet Mirjam aus. Das Ergebnis spricht für sich.

Wir haben die Zusammenarbeit mit Mirjam sehr genossen und hoffen, dass wir bald wieder einmal das Vergnügen haben, mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen!

Willst du mehr über Mirjam Kluka und ihre Arbeit erfahren?  

https://www.kluka.ch/